Banner
Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Michael Wozny                              

Über mich:

Michael Wozny

Ich komme aus Essen im Ruhrgebiet, nicht gerade in der Nähe der Alpen! Was mich aber nicht davon abhält, in die Berge zu fahren! :-)

Den ersten Kontakt mit dem weissen Pulver, was man Schnee nennt, hatte ich als 8-jähriger.. Die Faszination für Berge, Eis und Schnee war sofort vorhanden! Nach einer  Pause ging es dann Mitte der 1990er Jahre wieder los. Mit Einführung der Carvingski, ca. 1998, wurde durch die Carvingtechnik das Skifahren neu definiert und  zum ultimativen Erlebniss! Seitdem ist Skifahren meine Leidenschaft! 

Seit 1999 ging es dann kontinuierlich jedes Jahr in verschiede Alpenregionen.      Die Schwerpunkte waren meist die französischen und schweizerischen Alpen. Grund dafür waren die Höhenlagen und die extreme Weitläufigkeit von vielen Gebieten und Landschaften. Meine Vorlieben sind breite, leere Pisten oberhalb der Baumgrenze, wo man schöne lange Kurven auf der Kante fahren kann und die Fliehkräfte so richtig spüren kann! Die neue Skitechnologie hat dies erst möglich gemacht!

Der Ganze fing zur damaligen Zeit in 1999, mit einem Funcarver, dem Salomon Axecleaver an. Aktuell fahre ich am liebsten einen Slalomcarver, den Fischer RC4 Worldcup SC, der ideal für harte und eisige Pisten ist. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten bleibt er noch spurtreu und ist sicher zu kontrollieren.

Für unsere Fotogalerie haben wir immer verschiedene Fotokameras dabei, um gute Eindrücke festzuhalten! Eine Canon Ixus für schnelle Schnappschüsse und eine Spiegelreflexkamera (Canon EOS600) für detaillierte Motion Pictures und Landschaftsaufnahmen sowie nun auch HD Videos.                                                                              

Seit 2011 fahren wir auch immer mit GPS! Die Analyse der Touren hinsichtlich Pistenkilometern, Geschwindigkeiten und Höhenmetern möchten wir nicht mehr missen! Wir nutzen hier aktuell die App: iskitracker für unsere Smartphones.                           

Mein beeindruckenstes Erlebniss: Carven in Zermatt auf seiner Höhenlage von 3.800m!!!

Was ich noch auf der Ski-Wunschliste für zukünftige Touren steht:

  • Amerkanische und kanadische Skigebiete
  • Die 20km lange Vallee Blanche nach Chamonix
  • Garmisch Patenkirchen/Zugspitze                                    
  • Kitzbühel

Viel Spass auf unserer Ski Homepage!

Michael Wozny                              

Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild